Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

hilfe: checking for X... configure: error:

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
jepp1983
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2004, 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

hilfe: checking for X... configure: error:

Beitrag von jepp1983 »

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr die Frage schon mehrmals beantwortet, doch tut es bitte noch einmal für mich. :wink:

bei Installation eines Programms über die Konsole, tritt folgender Fehler auf:
checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

habe hierzu bei der suche nix gefunden und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

danke
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Dir fehlen die X-Sourcen!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
jepp1983
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2004, 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jepp1983 »

danke...

die kann ich unter yast nach installieren???
blöde frage ich weiß, aber habe nur ein wenig erfahrung und die ist nicht gerade rund um das thema konsole bestellt... :wink:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Wenn Du wenig Erfahrung hast, dann fang an und lerne!

www.linuxfibel.de
www.selflinux.org
www.linuxbu.ch

Installiere per YaST einfach alles, was mit Development zu tun hat, dann hast Du Alles, was Du zum Kompilieren brauchst.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
jepp1983
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2004, 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jepp1983 »

danke für die tipps... denn jeder hat mal klein angefangen... :lol:
Antworten