Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einrichten des Internetzugangs bei Linux

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lightperformer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2004, 21:36
Wohnort: in Thüringen

Einrichten des Internetzugangs bei Linux

Beitrag von Lightperformer »

Hallo liebe User

ich bin seit einer Stunde stolzer Besitzer von Linux 9.1 ! Vorher Hatte ich das Betriebssystem Windows XP und bin daher noch etwas verwöhnt. Meine Probleme sind:

1. Habe mir diverse Internetverbindungstools heruntergeladen. Keines dieser Tools bekomme ich installiert?????????! Immer wenn ich sie herunter geladen habe und sie entpackt habe und versuchte sie zu installieren funktioniert das nicht, da die Datein sich nicht öffnen lassen.

2. Ich habe eine EUMEX 520 PC ISDN-Box über die ich mit Windows und dem Smart Surfer über das interne Modem ins Internet gegangen bin. Bei Linux soll es genau so sein? Wo bekomme ich die treiber her, wie soll ich vorgehen, was benötige ich für Programme und woher bekomme ich sie her?

3. Ich habe KEINE Ahnung von Linux, d.h. beschreibt BITTE alles ganz genau!!!!!!!!!

Vielen Dank im Voraus
Lightperformer
switcher51
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 1. Okt 2004, 19:18

Re: Einrichten des Internetzugangs bei Linux

Beitrag von switcher51 »

Lightperformer hat geschrieben:1. Habe mir diverse Internetverbindungstools heruntergeladen. Keines dieser Tools bekomme ich installiert?????????!
Wenn das Tools für Windows sind, dann kann das nicht funktionieren. (Meistens sind solche Tools nicht für Linux geeignet,wenn sienicht explizit für Linux ausgewiesen sind.)
Eigentlich brauchst du keine Tools herunterzuladen, da Linux in der Regel alles mitbringt, was man so braucht fürs Internet.
Die Konfiguartion von ISDN erfolgt mit YAST. Hierzu benötigst du die einschlägigen Informtionen vom Provider.

Gruß switcher51
Lightperformer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2004, 21:36
Wohnort: in Thüringen

Tools,T-Eumex Treiber

Beitrag von Lightperformer »

Es war ein tool was hier im forum empfohlen wurde. weiß den name nicht mehr sylsp oder so war für linux, quasie wie smartsürfer nur auf linux basies die datein haben aber so komische endungen die lassen sich nicht öffnen..obwohl ich sie endpackt habe.??????

Ich habe eine T-Eumex 520PC an einen USB Port, aber lin ux erkennt sie nicht! Wo bekomm ich einen Treiber dafür her?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: Tools,T-Eumex Treiber

Beitrag von towo »

Lightperformer hat geschrieben:Es war ein tool was hier im forum empfohlen wurde. weiß den name nicht mehr sylsp oder so war für linux, quasie wie smartsürfer nur auf linux basies die datein haben aber so komische endungen die lassen sich nicht öffnen..obwohl ich sie endpackt habe.??????

Ich habe eine T-Eumex 520PC an einen USB Port, aber lin ux erkennt sie nicht! Wo bekomm ich einen Treiber dafür her?
Vergiss es, für dieses Scheissding gibt es keine Treiber.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Antworten