• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fenster - Programm KMail - vollständig schließen / beenden ?

A

Anonymous

Gast
Ein Klick auf das "schließen-x" lässt zwar das Fenster vom Desktop verschwinden, aber ein Programm-Icon wird im Systemabschnitt der Kontrollleiste hinzugefügt. "Datei + beenden" schließt das Programm komplett.

- tritt auf bei KMail und Kontact und ?

- KDE 3.3.0 / Suse 9.2 Kernel 2.6.8-24.3

Kann ich das irgendwo ein-/abstellen?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Jedes Programm hat so seine Einstellungen. Wenn man da nachschaut, findet man auch das was man will.

Einstellungen
Kmail einrichten
Erscheinungsbild
Systembereich der Kontrollleiste

Wenne da bist mach mal deine Augen richtig auf

Gruß
 
OP
A

Anonymous

Gast
... waren beide weit offen (+Brille) ...

Bei der Einstellung "Anzeige über Systemabschnitt ... " + "KMail nur ... wenn ungelesene Nachrichten ... " sollte das Phänomen dann aber auch nur in diesem genannten Falle auftreten.
Tut es aber immer, egal ob ungelesene Mail oder nicht.
:(

Habe auch gerade festgestellt, das "Firefox 1.0 Preview" beim Klick auf "minimieren" gleich ganz beendet wird. Das ist auch nicht gerade fein.
 
Oben