Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux auf einem Uralt-Laptop

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riffi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jul 2004, 11:13

Linux auf einem Uralt-Laptop

Beitrag von Riffi »

Hallo!
Ich brauche mal wieder euren Rat:
Ich möchte Linux auf einem IBM Thinkpad 760EL installieren. Ist ein Pentium1 mit 8 MB RAM und momentan Win95 installiert.
Kein CD-Laufwerk, kein USB-Anschluss, nur parallel, seriell, Diskettenlaufwerk und 2 PCMCIA Slots.
Wie und welches Linux lässt sich auf so einer alten Schüssel noch installieren?

Viele Grüße
Riffi
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Es gibt eine Distribution "Damn Small Linux" - das ist soweit ich weiß nur irgendwas zwischen 3 und 8 MB groß. Das würde sich noch per Diskette installieren lassen. Sobald dann die (PCMCIA) Netzwerkkarte funktioniert kannst Du die restlichen Pakete nachinstallieren.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

Beitrag von The_Eye »

Suche mal im Archiv von Linux-User.de. Die hatten mal einen ausführlichen Artikel über MiniLinuxSysteme
Antworten