Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse mag mein Drucker nich mehr

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schwabi
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Jena

Suse mag mein Drucker nich mehr

Beitrag von Schwabi »

Hallo,
ich nutze Suse 9.1 und am Anfang gab es keine Probleme mit dem Drucker. Nun musste ich mein System neu aufsetzen und schließlich auch den Drucker neu installieren.
Die Installation klappt ohne Probleme, im Yast steht er korrekt drinne und ist "bereit". Die Testseite lässt sich problemlos ausdrucken.
Der Witz ist nur das sich unter sämtlichen Programmen (Mozilla, Kwrite, kword, etc.) die Druckumgebung aufhängt.
Wenn ich den Drucker über die Druckerverwaltung einrichten möchte schmiert auch das ab. Was läuft da schief ???
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4023
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Cups deinstallieren / neuinstallieren, drucker mit YaST neu
einrichten, berichten.

MfG
misiu

P.S. Vorgehensweise steht im "SuSE-Portal"
Schwabi
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Jena

Beitrag von Schwabi »

Oh man, I'm so sorry.
Hatte cups gar nich installiert :oops:
Nun weiß ich wenigst für was dat ding gut is. :wink:
Thanks.
Antworten