Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzwerkfragen bei neueren SuSe-Versionen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mampfi

Netzwerkfragen bei neueren SuSe-Versionen

Beitrag von mampfi »

Mich würde mal interessieren, wenn man sich ein neueres SuSe zulegt, werden dann die Netzwerkparameter bei der Installation abgefragt?
cybermailer

Re: Netzwerkfragen bei neueren SuSe-Versionen

Beitrag von cybermailer »

Hallo mampfi,

wenn du die IP-Adresse und Subnetzmaske meinst, nein. Aber das ist wirklich idiotensicher (nicht persönlich gemeint) über Yast zu erreichen.

Im Normalfall wird deine Netzwerkkarte erkannt, und steht dann auf IP per DHCP beziehen. Du gehst dann nur noch auf Ändern und gibst deine Werte ein.
Antworten