Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Bildvorschau im Konqueror ist weg

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
wumpfreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2004, 13:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

[gelöst] Bildvorschau im Konqueror ist weg

Beitrag von wumpfreak »

Hallo,

ich habe es irgendwie geschafft, dass im Konqueror keine Bildvorschau mehr angezeigt wird. Fragt mich nicht wie!

Das heißt, egal was ich per Menü einstelle (Medienvorschau an/aus, etc) - es kommen nur die Icons und keine Thumbnails :cry:

Ebenso ist die Vorschau im "Tooltip" verschwunden.

Ist das auch schonmal jemanden passiert und konnte sich (und nun mir) helfen?

Vielen Dank

Stephan
Zuletzt geändert von wumpfreak am 23. Nov 2004, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS »

*nachdenk .. wo kann man das überall einstellen .. geh mal auf "konqueror einrichten" - "vorschau & metadaten" und im feld "protokolle" etwas nach unten scrollen. da ist ne liste mit den anzuzeigenden dateien.

oder auf der arbeitsfläche die "rechte maustaste", "arbeitsfläche einrichten", "verhalten", "dateisympole".

größe kann man auch im kontrollzentum unter "sympole" ändern. das wird aber ein gefummel, weil alles alles verstellt ;)
wumpfreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2004, 13:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von wumpfreak »

Herzlichen Dank!

Habe beides gemacht ("Arbeitsfläche -> Dateisymbole" und "Konqueror -> Protokolle") und jetz bekomme ich die Bilderchen wieder angezeigt. :D

Viele Grüße

Stephan
Antworten