Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FTP mit SSL TLS Verschlüsselnung über console ?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lord Z
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 9. Jun 2004, 12:21

FTP mit SSL TLS Verschlüsselnung über console ?

Beitrag von Lord Z »

Ich habe noch eine Frage.
Gibt es ein FTP Pogramm über Console wo ich mich auch auf eine FTP Server einloggen kann der mit SSL TLS Verschlüsselnung arbeitet ?

Danke
Benutzeravatar
imat
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 7. Apr 2004, 12:48
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von imat »

Ja, es gibt schon etliche clients und auch einige server.

Hier ein schöner Link mit Tabelle :)

http://www.ford-hutchinson.com/~fh-1-pf ... tml#client

Bei SUSE ist lftp dabei ... hab ich aber noch nie getestet da ich hier einen ftp-proxy für das lokale Netz laufen hab,welcher SSL leider nicht versteht.
Server: irc.freenode.de Channel: #linux-club.de
Lord Z
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 9. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Lord Z »

@ imat

Du bist ein Schatz.

Nur wecher von den Clients kann ich auch über Console betreiben ?
Denn ich habe keine KDE. Der Rechner ist ja weit weg von mir.

Danke
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

sftp kann ssl, tls weiß ich jetzt so aus dem Kopf nicht. Würde mich aber wundern wenn nicht. sftp ist aufgebaut wie ftp (nur leider nicht so komfortabel).
Lord Z
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 9. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Lord Z »

ja nur welcher geht denn über console ?
Ich sitze nicht vor dem Rechner. Ich habe keine KDE.

Danke
Lord Z
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 9. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Lord Z »

Ich suche sowas wie wenn Du yast eingibt.
Dann kommt ja auch eine kleine Grafik. Wo mann sich dann 1- 3 Verbindungen speichern kann. Mit der man dann mit SSL TLS Verschlüsselnung auf den anderen Server einloggen kann.
Schon wäre es wenn der dann acuh noch den Passivemode kann.
So einen FTP Client suche ich. Oder sowas wie den Midnight Commander File Manager. Wenn der Das alles könnte wäre toll

Danke
Antworten