Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Meldung: Disabling IRQ #14 --> kein Wlan mehr

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kekz
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2004, 19:43

Meldung: Disabling IRQ #14 --> kein Wlan mehr

Beitrag von Kekz »

Erstmal ein HALLO, da ich neu hier bin.

Hab jetzt seit 2 Wochen Suse 9,2 Prof auf einem "alteren" PC - bin aber noch fast ein kompletter Linux Anfänger :-(((

Hab auch meine Wlan Karte (Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2500 Chipsatz) mit Hilfe des Ndiswrappers zum laufen bekommen.
Mein AP ist ein SMC2804WBR-G mit Printserver.
Auch der Drucker läuft ohne Probleme,
allerdings:

Immer nach einiger Zeit (ich weiß noch nicht, ob es immer der gleiche Zeitabstand ist) kommt bei mir ne Meldung:

kwrite listens to /dev/pts/0
linux Kernel: Disabling IRQ #14

Und dann ist immer mein Netz weg, also kein Wlan, kein Drucker, nicht mehr.

Ifconfig und Iwconfig zeigen die Verbingung meistens noch an.
Manchmal ist in iwconfig die Essid weg.

rcnetwork restart funktioniert auch nicht, da kommt dann nur, bei dhpcd no IP-Adress yet....backgrounding

Das Wlan bekommt man nur durch einen kompletten Neustart der Rechners wieder zum laufen.

Woran kann das liegen?
Irgendwelche Einstellungen?
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Karte funktioniert am selben PC mit Win98 perfekt und ohne Aussetzer.

Wenn Ihr zum Helfen noch mehr Daten braucht, einfach posten was benötigt wird und ich stell es dann rein.
mfg
Kekz
Kekz
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2004, 19:43

Gelöst

Beitrag von Kekz »

Falls es jemanden interessiert, jetzt geht alles.
Hab die original Ndiswrapperdaten, die auch ohne Ndiswrapperinstallation mit Suse gekommen sind, entfernt und die 0.11er Version installiert. Jetzt läuft der Rechner schon über 36Stunden ohne das die Meldung "Disabling IRQ" kommt.
mfg
Kekz
Antworten