Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bash-Befehle für das Löschen einer Datei?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Remad
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 22. Mai 2004, 19:08
Wohnort: Flensburg / Hamburg
Kontaktdaten:

Bash-Befehle für das Löschen einer Datei?

Beitrag von Remad »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Web-Server gemietet mit der SuSe Linux 9.0 Professional Distribution. Die Verbindung zum Server gehe ich über SSH ein und SuSe Linux 9.0 nutze ich schon 8 Monate. Ich brauche die Bash-Befehle für das Löschen einer Datei, wie man ein Verzeichnis erstellt, Leserechte und Schreibrechte setzt mit dem Benutzer und Gruppe und das wäre alles danke! Könnte mir jemand die Bash-Befehle hier hin schreiben und einige Beispiele dazu? Wäre sehr nett!

Vielen Dank im voraus!
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO »

Hi,
http://www.linux-fuer-alle.de/?docid=33 .
Da ist alles was du brauchst ;-) !
Ako
Benutzeravatar
scg
Hacker
Hacker
Beiträge: 399
Registriert: 4. Jul 2004, 09:56
Wohnort: Nürnberg (SuSE-City)
Kontaktdaten:

Beitrag von scg »

Guck mal bei WICHTIG hier in der Konsole, da findest du die "Nützliche Links". Alles was das Herz begehrt.....
CU scg
Antworten