Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE für Linkshänder

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluscreen
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2004, 13:32

KDE für Linkshänder

Beitrag von bluscreen »

Hallo,

ich habe meinem Vater einen neuen Rechner mit SuSE 9.1 Personal verpasst und die Mausbedienung im Kontrollzentrum auf Linkshändige Bedienung umgestellt. Jetzt habe ich ihm so ein paar Sachen gezeigt, die man mit der anderen Maustaste macht. Leider kommt es immer wieder vor, das sich mit einem Klick auf die andere Maustaste statt des Kontextmenüs die angeklickte Datei öffnet. Ich hatte erst an seine alten zittrigen Hände gedacht, aber es passiert sogar bei mir. :-)

Das habe ich jetzt schon an mehreren PCs getestet, selbst an meinem Rechner mit SuSE 9.2

Das kann jeder mal testen.
Auf Linkshändige Bedienung umstellen.
Dann in einen Ordner mit z.B. MP3 Files gehen und ein linken Mausklick auf eine einzelne Dateien machen. Normalerweise sollte sich dann nur jeweils das Kontextmenü öffnen, aber sporadisch wird die Datei trotzdem geöffnet?
bluscreen
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2004, 13:32

Beitrag von bluscreen »

Habe das Problem selber gelöst. KDE durch Gnome ersetzt und da funktioniert eine Linkshänder Maus so wie sie soll.
Antworten