Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KBear und gFTP mit SuSE 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lega
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 9. Dez 2003, 16:03

KBear und gFTP mit SuSE 9.1

Beitrag von lega »

Guten Abend und Hallo
auch wenn "Wetten daß" im Fernsehen läuft einige Fragen zu KBear 2.1 und gFTP 2.0.16 unter Suse 9.1.
Problem war folgendes:
Ich wollte eine komplette Patch-CD für SuSE 9.1 herstellen.
1. Ich habe die Dateien mit KBear runtergeholt. KBear hat mir wegen der deutschen Oberfläche gefallen. Gegen Ende kam eine Abfrage, daß eine Datei nicht vorhenden ist und ich wählte "Überspringen" mit dem Ergebnis, daß KBear sich ohne was verabschiedete.
Gleichfalls bei "Verzeichnisse synchronisieren" verabschiedet sich KBear, wie das funktionieren soll habe ich immer n.n. rausbekommen.
Was mache ich falsch, sind irgendwelche besonderen Einstellungen notwendig oder noch Bugs?

2. Habe dann mit gFTP alles runtergezogen. Leider ist gFTP in englisch - kann damit nicht viel anfangen (trotz Wörterbücher).
Gibt es für gFTP eine deutschsprachige Anleitung(en)?
Welche Einstellungen sind für ftp wie relevant?

Für beide: Kann ich das nochmalige laden der Dateien über die Links ausschalten und wie?
Natürlich möchte ich die Patches nicht immerwieder runterladen, also müßten die beiden Programme immer nur aktualisieren - ich meine, nur geänderte oder hinzugekommene Patches.
Wie müßte ich was wo Einstellen bzw. wie vorgehen?

Bin bei diesen Problemen schon gute 3 Wochen dabei. Auch google hat mir nicht allzuviel helfen können. Daher hier meine Anfrage.
Bisher habe ich die Patches aus dem System rausgeholt bzw. "per Hand" vom Server. Dieses ist doch zu aufwändig.
Eure Anleitung für den Verzeichnisbaum ist Klasse!
Danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
lega
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 9. Dez 2003, 16:03

Beitrag von lega »

Hallo User,
versucht bitte mir Tipps zu geben. Habe bisher auch mit google nichts richtiges finden können.
Solltet Ihr Links oder ähnliches haben bitte wenn möglich deutschsprachig.
Bitte entschuldigt die Nachfrage.
lega
Antworten