Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NAT-Problem bei Azureus, Firewall-Konfiguration

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

NAT-Problem bei Azureus, Firewall-Konfiguration

Beitrag von mca »

suse 9.2
azureus 2.2.0.0
kein router, direkt am dsl-modem

moin community,
seit ich suse 9.2 mit firewall installiert habe, bleiben alle downloads in azureus im gelben status mit der meldung, ich könnte ein NAT-Problem haben. ich habe aber in der firewall-einstellung bereits den TCP-Port aus azureus (6311) freigeschaltet. dazu hab ich in yast2-firewall... den TCP- und den UDP-Port 6311 freigeschaltet. die downloads bleiben gelb.
ich hab getestet, die firewall auszuschalten, dann klappt alles wunderbar, und der download geht wieder ab.
was muss ich an der firewall noch ändern?
AndreasT
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 15. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Danmark

Beitrag von AndreasT »

Hallo mca, sieht aus wie mein Problem, hast du mal versucht die firewall abzuschalten, bis das smiley grün wird und danach wieder zu aktivieren?

Bei mir funktioniert das und Azureus rennt wie nix danach. Ich benutze zwar einen Router, der macht aber keine Schwierigkeiten. aMule läuft ohne Ausschalten der firewall, nur Azureus muss man so nachhelfen.

Warum dass so ist hab' ich noch nicht rausgefunden, für meine paar downloads reicht's bisher, ist aber irgendwie irritierend.

Andreas :?
Antworten