Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Webmin oder Swat für Samba -> Suse 9.2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
cos
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2004, 14:43

Webmin oder Swat für Samba -> Suse 9.2

Beitrag von cos »

Hallo,
ich habe bisher immer gerne Webmin oder Samba für die Konfiguration von Samba verwendet. Seit dem ich aber Suse 9.2 drauf habe finde ich kein Swat mehr und Webmin läßt sich nicht installieren (unknown OS usw.) Woran liegt das?

Gruß cos
Robotron
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Okt 2004, 17:28

Beitrag von Robotron »

Ich habe auch SuSE 9.2 drauf, bei mir läuft SWAT ohne Probleme.

Ich musste es natürlich erts unter Netzwerdienste(inetd) "AN" schalten.

Zusätzlich habe noch den HTTP Server laufen.



Gruß Robotron
cos
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2004, 14:43

Beitrag von cos »

ich habe nun im inetd swat aktiviert, aber dennoch kommt kein swat wenn ich http://192.168.0.20:901 eingeben. Woran liegt das? Der Apache läuft, als da komme ich drauf wenn ich den Port weglasse,
Robotron
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Okt 2004, 17:28

Beitrag von Robotron »

Versuchst du es von dem PC selber, oder von einem anderen im Netzwerk?

Also wenn du auf dem PC, auf dem SWAT aktiviert ist http://localhost:901 aufrufst, sollte es dann auch funzen.

Willst du aber z.B. von einem Windowsrechner SWAT aufrufen, musst du noch die IP, von diesem, in die SWAT Konfigurationsdatei eintragen.
cos
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2004, 14:43

Beitrag von cos »

ich habe es jetzt doch hinbekommen. war mein fehler. danke trotzdem für die hilfe

grus cos
Antworten