Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI aktivieren ???

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hiamdle
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Okt 2004, 14:53

CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI aktivieren ???

Beitrag von Hiamdle »

Ich habe das Kernel Update auf 2.6.9 nach der Anleitung aus diesem Forum gemacht und nun hab ich ein Problem. Mein Speedstep lädt nicht richtig. Um es zum Laufen zu bringen muss ich die Option CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI aktivieren. Kann ich das denn bei einem fertig kompilierten Kernel überhaupt noch oder muss ich ihn jetzt ganz neu bauen nur deshalb. Ich habe jetzt mal in der /boo/config datei die Zeile

Code: Alles auswählen

# CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI is not set
in

Code: Alles auswählen

CONFIG_X86_SPEEDSTEP_CENTRINO_ACPI=y
geändert.
Aber ich fürchte so leicht ist es wohl nicht. Was nun ?
}-Tux-{
Hacker
Hacker
Beiträge: 698
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ »

auch wenn der Post von dir schon etwas älter ist aber falls es noch jemanden interessiert :wink:

du wirst wahrscheinlich nicht drum herumkommen, ihn neuzubauen. Allerdings kannst du deine .config sichern und diese dann benutzen. So musst du nicht alles neukonfigurieren...


mfg }-Tux-{
Antworten