Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tftp-Server Konfiguration

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stoffel-Tux
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2004, 22:04
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Tftp-Server Konfiguration

Beitrag von Stoffel-Tux »

Hallo!

Ich habe leider eine kleine, aber leidige Frage! Weiss jemand wie ich einen TFTP Server einrichte um einen anderen Rechner über Netzwerk booten zu können? Ein gutes How-to würde mir auch schon helfen. Ich nutze den tftpd-hpa Server unter Debian Sarge und find irgendwie kein richtiges Howto, was mal bei null anfängt.

Gruß
Stoffel-Tux
Linux ...
Und die Probleme hören auf!
Wastl
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 14. Jun 2004, 16:18

Beitrag von Wastl »

Knoppix lliefert einen fertig konfigurierten tftp mit :)
Man muss das Ding nur starten (wenn ich jetzt nur wieder das Kommando wüsste? Irgendwas mit start) und schon kann man Knoppix vom Netzwerk booten ...

lg
Wastl
Benutzeravatar
Dakuan
Hacker
Hacker
Beiträge: 282
Registriert: 30. Jul 2004, 09:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dakuan »

Das Problem interessiert mich auch. Ich habe dann beim Googeln einen interessanten Atrikel bei tecChannel http://www.tecchannel.de/software/1387/ gefunden aber leider kann man ohne Bezahlung nur den Anfang lesen.
Als ich eben versucht habe den 2-ten interessanten Artikel wiederzufinden, http://www.tldp.org/linuxfocus/Deutsch/ ... cle63.html bin ich hierüber gestolpert:
http://www.linuxfibel.de/dhcp_srv.htm#bootp

Vielleicht hilft dir irgendwas davon weiter.
Dakuan
Es ist zwar schon alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem.
Antworten