Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

startproblem bei Firefox 1.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ernieundbert
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2004, 13:52

startproblem bei Firefox 1.0

Beitrag von ernieundbert »

hy!
ich habe habe firefox 1.0 von suse in der rpm version gezogen und über yast installiert, vorher alte version 0.10.0 deinstalliert. die version lief tadelos.
bekomme jetzt folgende fehlermeldung:

frazier@linux:~> firefox
/opt/MozillaFirefox/lib/firefox-bin: error while loading shared libraries: /opt/MozillaFirefox/lib/firefox-bin: undefined symbol: gdk_threads_lock

- weiß nicht was genau damit gemeint ist und woie ich dies ändern kann
danke!!
peter
R.Masur
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2004, 20:33
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Firefox

Beitrag von R.Masur »

Hi,

erstmal wäre deine Linux Version wichtig zu wissen?!

MFG
ernieundbert
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2004, 13:52

firefox startproblem

Beitrag von ernieundbert »

hy!
sorry das habe ich total vergessen, war etwas im streß ...
habe suse 9.1 prof. und kde 3.3 auf der büchse installiert
alex
R.Masur
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2004, 20:33
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Firefox

Beitrag von R.Masur »

Hallo ,

das Problem hatte ich auch. Am besten ist es wenn du direkt aus dem Netz installierst. http://www.mozilla.org Dann entpackst du die gunzip-Datei. Mit dem Submenue von KDE sollte das kein Problem sein. Im Anschluss nur noch die Datei "Firefox-Installer" ausführen und dann solltest du eigentlich mit einem laufendem Firefox belohnt werden.

Viel Glück
Rene
ernieundbert
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2004, 13:52

firefoxstart

Beitrag von ernieundbert »

hallo rene
danke für den tip! erfunktioniert auch. nur würde ich halt gerne wissen was da los ist und warum oder was hackt. dann werde ich mal weiter probieren...
alex
Antworten