Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Evolution -IMAP und MS Exchange

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
palerider
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jul 2004, 13:38

Evolution -IMAP und MS Exchange

Beitrag von palerider »

Hallo User
ich habe folgendes Problem. Habe Suse 9.1 mit Evolution 1.4 ...
ich kann zwar Mails über SMTP versenden aber keine über IMAP
abholen .Ich bekomme zwar connect und kann mich einloggen.
Bekomme aber keine Mails angezeigt . Mail Server ist ein MS Exchange 2003. Wer kann helfen.
dermichel
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1169
Registriert: 20. Apr 2004, 22:36
Wohnort: Neuweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermichel »

ist am exchange (warum wohl "ex" ?? *fg*) imap als dienst
aktiviert? der port erreichbar?

telnet <exwuergserver-ip> 143


connect?


.
Mr. Postfix - /* Ubuntu- und SuSE-Linux /*
palerider
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jul 2004, 13:38

Beitrag von palerider »

ja der Dienst aktiviert und Port ist auch frei ,Exchange ist da weil er da ist geschenkten Gaul schaut mann nicht in den selben oder so
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten »

palerider hat geschrieben:,Exchange ist da weil er da ist geschenkten Gaul schaut mann nicht in den selben oder so
War das anders nicht zu entsorgen außer verschenken? :twisted:

Grüße
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)
palerider
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jul 2004, 13:38

Beitrag von palerider »

statt Kritik und so weiter wäre ne konstruktive Lösung angebracht
Gesperrt