Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Apache 2 macht Probleme mit den Umlauten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
LinuxNoob

Apache 2 macht Probleme mit den Umlauten

Beitrag von LinuxNoob »

Also ich habe Suse 9 aufgesetzt und Apache und Mysql ganz normal eingerichtet und zum testen zufällig ein WBB1.2 installiert und nun ist mir aufgefallen dass alle Umlaute mit ?% und anderem komischen Müll dargestellt werden.

Weiss da jemand einen Tipp?
Gast

Beitrag von Gast »

hatte mit Umlauten mal ähnliche Probleme... :(

was ist eigentlich 'WBB1.2' :oops:
Linux Noob

Beitrag von Linux Noob »

WBB ist einfach ein Forum mit Datenbank, also dass ist egal..

es geht auch bei html files nid, nicht nur bei php files

was könnte das sein?
Gast

Beitrag von Gast »

Linux Noob hat geschrieben:WBB ist einfach ein Forum mit Datenbank, also dass ist egal..

es geht auch bei html files nid, nicht nur bei php files

was könnte das sein?
Schau mal nach iso-8859-1 in der httpd.conf und ändere das in 8859-15, vielleicht hilft das.
Antworten