Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved]Latex: Tabelle drehen und auf 2 Seiten aufteilen?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

[solved]Latex: Tabelle drehen und auf 2 Seiten aufteilen?

Beitrag von Geier0815 »

Moin, Moin,

Ich habe eine Tabelle die sehr breit aber nicht sehr hoch ist. Um Sie vernünftig darstellen zu können, müßte ich sie drehen und dann auf zwei Seiten aufteilen. Irgendwie hab ich aber noch keine Lösung gefunden wie ich das realisieren könnte. Versuche mit 'rotate' die einzelnen Felder darzustellen, endeten damit, das die Einträge zwar gedreht wurden aber die Felder zu klein waren (Zeilenhöhe anpassen?). Beim Versuch die ganze Tabelle mit 'rotatebox' zu drehen, wurden mir die letzten Spalten abgehackt. Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle zu drehen und gleichzeitig über zwei Seiten zu verteilen?
Zuletzt geändert von Geier0815 am 12. Nov 2004, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Hat sich erledigt!
Ich habe die Tabelle per Hand aufgeteilt und dann erst mit \rotatebox{-90} beide gedreht. Sollte wer 'ne bessere Lösung haben: Immer her damit!
Antworten