Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet geht nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
I DO IT

Internet geht nicht

Beitrag von I DO IT »

Hi Ich habe alles eingestellt (DSL und Netzwerkkarte) trotzdem komm ich nicht ins Internet. Kann das vieleicht daran liegen das ich an einem Router angeschlossen bin??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf »

Hallo!
Auch hier wäre es sicher hilfreich für all die Menschen, die hier bereitstehen, Dir zu helfen, ein paar weitere Angaben zu machen. Also Hardware, SuSE-Version, was Du alles so richtig eingestellt hast etc.
Gruß
Der ewige Einsteiger!
Benutzeravatar
Trust
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2004, 17:44
Wohnort: Meschede

Beitrag von Trust »

bist du jetzt weiter?

hast du tkpppoe eingerichtet??
Ich lebe um zu lernen!

Mein OS:
Hauptrechner: Suse 8.0
Zweitrechner: Mandrake 9.2
I DO IT

Beitrag von I DO IT »

:oops:

also ich hab ein Aldi PC Intel 900Mhz, Linux Suse 9.

Ich weis nicht mal so genau was tkpppoe ist.
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Re: Internet geht nicht

Beitrag von tomte »

I DO IT hat geschrieben:Hi Ich habe alles eingestellt (DSL und Netzwerkkarte) trotzdem komm ich nicht ins Internet. Kann das vieleicht daran liegen das ich an einem Router angeschlossen bin??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
wenn du an einem router haengst musst du eigentlich kein dsl mehr einrichten, du musst nur wissen, welche ip dir der router verpasst, oder ob er ueber dhcp die adressen verteilt und danach diene netzwerkkarte einstellen...
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
Antworten