Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LaserJet 5 Installation

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DARKVIPER
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. Nov 2004, 18:17

LaserJet 5 Installation

Beitrag von DARKVIPER »

Hi.

Habe einen LaserJet 5 incl. Netzwerkkarte (JetDirect) bekommen und gestern versucht ihn zu installieren. Allerdings will Linux von mir aufeinmal einen Benutzernamen und Passwort haben für den Drucker. Allerdings ist auf dem Drucker kein PW gesetzt wurden. What the hell is going on? Weiss jemand was man da machen kann/muss? Brauche den Drucker echt dringend.

Danke schonmal im Vorraus ;-)

MfG

DARKVIPER
Mein PC:

AMD Athlon XP 2600+ (Barton)
ASUS A7N8X-Deluxe (Nforce 2-ST)
Nvidia Geforce FX 5200
512 MB Ram Corsair (400 MHz)
80GB Western Digital HDD
LiteOn DVD+RW
Pioneer 16x DVD-Rom Slot-In

Betriebssystem: SuSE Linux Professional 9.1
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Wie versuchst Du das denn zu konfigurieren und an welcher Stelle will der ein Paßwort ?

Ich habe hier einen LaserJet4Plus mit JetDirect und wüßte nicht an welcher Stelle da ein Paßwort erforderlich sein sollte.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Benutzeravatar
DARKVIPER
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. Nov 2004, 18:17

Beitrag von DARKVIPER »

Ich machs über den Assistenten für die Druckerverwaltung. Gebe ihm dann die IP des Druckers ein, und gebe an das es ein HP LJ 5 Series ist. Sobald ich auf Test drücke oder wenn ich den Test auslasse beim beenden des Assistenten fragt er nach einem Passwort. In der Passworteingabe steht dann was von "Printing system". Hab nochmal via Telnet nachgeschaut und der Drucker selber hat KEIN Passwort. :
Mein PC:

AMD Athlon XP 2600+ (Barton)
ASUS A7N8X-Deluxe (Nforce 2-ST)
Nvidia Geforce FX 5200
512 MB Ram Corsair (400 MHz)
80GB Western Digital HDD
LiteOn DVD+RW
Pioneer 16x DVD-Rom Slot-In

Betriebssystem: SuSE Linux Professional 9.1
Antworten