Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] ACL-Liste auf case-insensitive umstellen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
roady
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 5. Jul 2004, 09:06
Wohnort: Diepholz
Kontaktdaten:

[gelöst] ACL-Liste auf case-insensitive umstellen

Beitrag von roady »

Hi!

Hch habe hier eine Liste definiert, in der alle Domains aufgeführt sind, die die entsprechenden Clients aufrufen dürfen.
Jetzt stehen dort aber nur die Domainadressen (z.B. suse.de) und nicht wie Squid es fordert "www.suse.de".

Die Liste muss aber case-insensitive abgefragt werden. Laut Doku soll ich die Option -i mit angeben.

Nur wo soll ich diese Option setzten?

acl FREE dstdomain -i "/etc/squid/acl/free"
acl FREE dstdomain "/etc/squid/acl/free" -i
acl FREE dstdomain "/etc/squid/acl/free -i"

Selbst in der Liste haben ich den Parameter schon angegeben. Wo muss der Krams denn hin, damits funzzt?????
Christian
-------------------------------
roady
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 5. Jul 2004, 09:06
Wohnort: Diepholz
Kontaktdaten:

Beitrag von roady »

Wenn man anstelle des "dstdomain" den dstdom_regex" verwendet, läuft auch das :-)

Manchmal brauch man halt eben nur etwas Ruhe (so ohen 3 Telefone) um sich auf ein Problem zu konzentrieren :evil:
Christian
-------------------------------
Antworten