• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2, Firefox und Downloads

belloma

Newbie
Hi, habe noch sehr wenig Erfahrung mit Linux - Installation hat aber gut geklappt.
Nun wollte ich vorhin im Internet mit Firefox Skype für Suse/rpm downloaden - nur leider öffnet sich immer beim Anklicken des Downloadbuttons der Realplayer :cry:
Unter WindowsXP-Prof arbeite ich fast ausschliesslich mit der neuesten Firefoxversion - daher kenne ich mich eigentlich mit den Einstellungen aus - und habe sie bei Suse genauso gemacht wie gewohnt........
Die Downloadseite ist diese:
http://web.skype.com/download_linux.html
Und unter WindowsXP geht es auch ganz normal mit dem Download.
Woran könnte das eigenartige Verhalten bei Suse liegen und was könnte ich evtl unternehmen, um das abzustellen/korrigieren?
 
OP
B

belloma

Newbie
Also: es liegt wohl nicht an mir - ein Freund hat es ebenfalls ausprobiert - es erging ihm genauso.
Mit Konqueror funktioniert der Download allerdings normal..........nur nicht mit Firefox ( allerneueste Version, geholt bei Suse-FTP)
 

Clio

Newbie
Hi,

also bei mir funktioniert alles wie gewünscht.
Suse 9.2 Prof und FF 1.0
Schau mal unter Einstellungen - Downloads, ob im unteren Bereich bei File Types Einträge stehen, die bei bestimmten Aktionen ausgeführt werden.
Bei mir ist alles leer, wenn was vorhanden ist, mal löschen.
 
OP
B

belloma

Newbie
Hi,
da ist leider nichts zu sehen......
und wie gesagt - bei einem Freund war es genau so - vielleicht muss ich es nochmals probieren - denn es könnte ja auch irgendein anderer Fehler gewesen sein.
 
Oben