• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2, Firefox und Downloads

Hi, habe noch sehr wenig Erfahrung mit Linux - Installation hat aber gut geklappt.
Nun wollte ich vorhin im Internet mit Firefox Skype für Suse/rpm downloaden - nur leider öffnet sich immer beim Anklicken des Downloadbuttons der Realplayer :cry:
Unter WindowsXP-Prof arbeite ich fast ausschliesslich mit der neuesten Firefoxversion - daher kenne ich mich eigentlich mit den Einstellungen aus - und habe sie bei Suse genauso gemacht wie gewohnt........
Die Downloadseite ist diese:
http://web.skype.com/download_linux.html
Und unter WindowsXP geht es auch ganz normal mit dem Download.
Woran könnte das eigenartige Verhalten bei Suse liegen und was könnte ich evtl unternehmen, um das abzustellen/korrigieren?

Also: es liegt wohl nicht an mir - ein Freund hat es ebenfalls ausprobiert - es erging ihm genauso.
Mit Konqueror funktioniert der Download allerdings normal..........nur nicht mit Firefox ( allerneueste Version, geholt bei Suse-FTP)

Hi,

also bei mir funktioniert alles wie gewünscht.
Suse 9.2 Prof und FF 1.0
Schau mal unter Einstellungen - Downloads, ob im unteren Bereich bei File Types Einträge stehen, die bei bestimmten Aktionen ausgeführt werden.
Bei mir ist alles leer, wenn was vorhanden ist, mal löschen.

Hi,
da ist leider nichts zu sehen......
und wie gesagt - bei einem Freund war es genau so - vielleicht muss ich es nochmals probieren - denn es könnte ja auch irgendein anderer Fehler gewesen sein.

Oben