Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.2, Firefox und Downloads

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
belloma
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2004, 05:32
Wohnort: Europa

Suse 9.2, Firefox und Downloads

Beitrag von belloma »

Hi, habe noch sehr wenig Erfahrung mit Linux - Installation hat aber gut geklappt.
Nun wollte ich vorhin im Internet mit Firefox Skype für Suse/rpm downloaden - nur leider öffnet sich immer beim Anklicken des Downloadbuttons der Realplayer :cry:
Unter WindowsXP-Prof arbeite ich fast ausschliesslich mit der neuesten Firefoxversion - daher kenne ich mich eigentlich mit den Einstellungen aus - und habe sie bei Suse genauso gemacht wie gewohnt........
Die Downloadseite ist diese:
http://web.skype.com/download_linux.html
Und unter WindowsXP geht es auch ganz normal mit dem Download.
Woran könnte das eigenartige Verhalten bei Suse liegen und was könnte ich evtl unternehmen, um das abzustellen/korrigieren?
belloma
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2004, 05:32
Wohnort: Europa

Nachtrag

Beitrag von belloma »

Also: es liegt wohl nicht an mir - ein Freund hat es ebenfalls ausprobiert - es erging ihm genauso.
Mit Konqueror funktioniert der Download allerdings normal..........nur nicht mit Firefox ( allerneueste Version, geholt bei Suse-FTP)
Clio
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 4. Okt 2004, 19:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Clio »

Hi,

also bei mir funktioniert alles wie gewünscht.
Suse 9.2 Prof und FF 1.0
Schau mal unter Einstellungen - Downloads, ob im unteren Bereich bei File Types Einträge stehen, die bei bestimmten Aktionen ausgeführt werden.
Bei mir ist alles leer, wenn was vorhanden ist, mal löschen.
Viele Grüße von Clio
belloma
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2004, 05:32
Wohnort: Europa

Beitrag von belloma »

Hi,
da ist leider nichts zu sehen......
und wie gesagt - bei einem Freund war es genau so - vielleicht muss ich es nochmals probieren - denn es könnte ja auch irgendein anderer Fehler gewesen sein.
Antworten