Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

qmail + IMAP + SquirrelMail = Problem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
balli
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 20. Jan 2004, 14:52
Wohnort: Troisdorf bei Köln
Kontaktdaten:

qmail + IMAP + SquirrelMail = Problem

Beitrag von balli »

Hallo,

habe folgendes Problemchen.

Habe SquirrelMail als Webmail Client laufen.

ich kann mich allerdings nur mit einer Mail Adresse anmelden.

ich habe die adressen mein.name@domain.tld
ebay@domain.tld

mit mein.name kann ich mich anmelden. mit ebay nicht.

Auch eine IMAP Verbindung geht nur mit mein.name.

Der MTA ist qmail

Hinweis: Die eMail Adressen wurden per Webinterface angelegt. Allerdings dürfte dies nicht das Problem sein, denn mein.name wurde ja auch damit angelegt. Dasselbe ist bei anderen Usern mit anderen Domains. Dort geht garkeine eMail Adresse.


Ich kann mich mit allen Adressen per POP3 Verbinden !

MfG

Balli
openSUSE 10.2 64-Bit
Intel Core2 Duo E6600
ASUS P5W DH
2 GB Corsair DDR2
250 GB Maxtor S-ATA II
condor81
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 17. Mär 2004, 18:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von condor81 »

Hi,

hast du mal versucht, mit Hilfe von cyrus einen user anzulegen um dich dann damit in SquirrelMail anzumelden? Ich weiss nicht genau, ob es ausreicht, wenn die Mailadressen über das Webinterface angelegt werden.

Grüsse
condor
Starte Linux und du spürst, daß du ein Gehirn hast.
Gesperrt