Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FSC Amilo M 4700 und WLAN

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cybersway
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2004, 19:13

FSC Amilo M 4700 und WLAN

Beitrag von Cybersway »

Hallo Zusammen!

Ich besitze ein Nootbook der Marke Fujitsu Siemens Amilo M 4700 mit einem Centrino Chip. Seit kurzer Zeit benutze ich Suse Linux 9 und war zuvor nur Windows gewohnt. Dort hat WLAN auch immer funktioniert. Ein Druck auf den "Hotkey" und die Verbindung zum Router stand.

Unter Linux mußte ich aber leider feststellen, dass die "Hotkeys" unter Linux nicht funktionieren. Ich kann also gar nicht erst den Versuch starten eine WLAN-Verbindung zu erstellen.
Weiß jemand eine Lösung, wo nicht alles aufgeschraubt werden muß um einen Kontakt mit Tesafilm zu isolieren?

Vielen Dank!

Cybersway
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

Hi,

Linuxant bietet spezielle wlantreiber auch in Verbindung mit Centrino.
Schau Dich da einfach mal um.

www.linuxant.com
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3316
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka »

Du brauchst für dein Notebook noch den acerhk Treiber dann klappts auch mit dem W-Lan.
http://www.informatik.hu-berlin.de/~tauber/
Aber bis jetzt nur unter 9.0

Gruß

Stefan
Antworten