Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

mit ACL unterstützung mounten??

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lord_Vetinari
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Apr 2004, 21:11

mit ACL unterstützung mounten??

Beitrag von Lord_Vetinari »

Moin alle miteinander,
Ich habe ein RAID System(zwei Gespiegelte hdd), daß auf /home gemountet ist.
Leider weiß ich nicht wie ich dieses so mounten kann, daß ACLs unterstützt werden... (bin halt doch nur ein newbie :-( )
Die Aktivierung des Acls supporst für /home soll meine Probleme mit den Windowsprofilen lösen (laut support von SUSE)
Gruß und Dank im Vorraus
dyingPhoenix
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Nov 2004, 11:15

mit ACL unterstützung mounten??

Beitrag von dyingPhoenix »

Hi, bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann ...
Man kann in der fstab eintragen, das man mit ACL mounten will.

Folgenden Befehl hab ich hier: http://www.bluelightning.org/linux/samba_acl_howto/
gefunden
mount / -o remount,acl

dyingPhoenix
Antworten