Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Leistungsverlust von Spielen unter Linux?

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
H.R.ausD.

Leistungsverlust von Spielen unter Linux?

Beitrag von H.R.ausD. »

Ich hab mir Suse9.0 Linux besorgt und nu bin ich dabei meine Spiele zum laufen zu bringen . Da ich neu bin wollte ich wissen ob meine Spiele wegen diesen WineX unter Linux langsamer laufen als bei Windows.
Benutzeravatar
der_schreiner
Member
Member
Beiträge: 218
Registriert: 5. Dez 2003, 16:05
Wohnort: Abtwil (CH)
Kontaktdaten:

Ja

Beitrag von der_schreiner »

Sie laufen langsamer, aber wenn sie eine OpenGL Ünterstützung haben (z.B. Warcraft, alle Q3 Engine Games) sollte es ein minimaler Verlust sein, benötigt es jedoch DirectX, niemt die Leistung stärker ab. Es gibt aber auch schon einige Games mit Portierungen für LINUX (Q3,UT2k3,AO,RTCW...)
Antworten