Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE 3.3.1 für Suse 9.2

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
crow-gl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Apr 2004, 07:48
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

KDE 3.3.1 für Suse 9.2

Beitrag von crow-gl »

Hallo zusammen

Weis einer von euch wo ich KDE 3.3.1 ( .rpm ) für Suse 9.2
bekomme, oder kann ich die für 9.1 nehmen??

Ich installiere die Pakete meistens mit Yast, und verwende den
Server ftp:/*/ftp.suse.com dazu. Und da stehen Sie eben erst für
Suse 9.1 bereit.

Gruss Roman :?:
Benutzeravatar
Massive PX-D
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2004, 13:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Massive PX-D »

Hallo!

Ich habe ebenfalls verzweifelt danach gesucht und habe nichts gefunden!
Während die KDE Updates zur SuSE 9.1 munter weiter erstellt werden (09.11.04)
tut man sich bei den KDE Updates zur SuSE 9.2 ziemlich schwer.
So langsam glaube ich das man als SuSE 9.2 Anwender nur ver... wird.

Tschuldigung, aber dies sind meine derzeitigen Erfahrung mit SuSE 9.2.
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS »

es muss es aber geben. ich weiß nicht was ich installiert habe, dazu musste ich von kde331 auf kde330 downgraden. keine ahnung wie ich an 331 gekommen bin, hab nur 330 als yastquelle angegeben ;)
Benutzeravatar
crow-gl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Apr 2004, 07:48
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von crow-gl »

Hallo zusammen

Das KDE update für Suse9.2 ist da !!! :D

Unter :
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/

Gruss Roman :shock:
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS »

hmm .. ich hab 9.1. auch da sind schon 331 pakete drin. aber kann es sein, das mehr als die hälfte der pakete fehlen? kdeartwork, kdebinding, kdebas-samba, kdeadmin uvm. ??
SuSEzocker
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18. Jun 2004, 11:08

Beitrag von SuSEzocker »

hallo zusammen,
mein Rechenknecht zieht gerade das aktuelle 3.3.1 update via yast.

ftp.gwdg.de
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source

Grüsse vom Susezocker
es kann nur besser werden!
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS »

bei mir hat es bis auf das erste paket jetzt auch geklappt ;) dafür geht gnomemeeting nicht mehr =(
Benutzeravatar
crow-gl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Apr 2004, 07:48
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von crow-gl »

Ich habe das update von ftp.suse.com genommen, hat auch bis auf 1.-2.
Kleinigkeiten geklappte.

1. Bei Digikam ist ein teil, nach dem Update auf Englisch.

2. Das Problem mit den Notizen ist auch noch da, dass man sie nicht
Speichern kann.

Ist Digikam auch halb auf englisch wen ich es über ftp.gwdg.de update ?? oder soll ich es einfach versuchen ??

Gruss Roman

:(
Benutzeravatar
höllenfürst
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2004, 17:55
Kontaktdaten:

wollte mein kde auch gerade updaten

Beitrag von höllenfürst »

also irgendwie mag er das verzeichnis i586 nicht, welches unter
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supple ... urce/suse/
zu finden ist...

habe suse 9.1.... :roll:
Konrad Hummler Schweizer Privatbankier zum Thema Steuerhinterziehung:
Nicht jeder Steuerhinterzieher ist ein hochkrimineller Mafioso, sondern möglicherweise ein grundanständiger Gewerbetreibender aus einem angrenzenden Nachbarland...
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: wollte mein kde auch gerade updaten

Beitrag von OldKid »

höllenfürst hat geschrieben:also irgendwie mag er das verzeichnis i586 nicht, ....:
Was mag er denn daran nicht ?????
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz
Benutzeravatar
höllenfürst
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2004, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von höllenfürst »

ja wenn ich das wüßte, er moppert es an.... :roll:
Konrad Hummler Schweizer Privatbankier zum Thema Steuerhinterziehung:
Nicht jeder Steuerhinterzieher ist ein hochkrimineller Mafioso, sondern möglicherweise ein grundanständiger Gewerbetreibender aus einem angrenzenden Nachbarland...
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid »

frag mich nur was du mit dem Verzeichnis willst ... für Update mit YaST brauchste es nicht ... das mach YaST alles selber. Zumal in dem Verzeichnis nur Verknüpfungen sind und keine Datein
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz
Antworten