Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Blue Fritz AP DSL

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hallo

Blue Fritz AP DSL

Beitrag von Hallo »

Hallo ich heiße Christian und habe das Linux 9.0 aus der Computer Bild auf meinem Rechner installiert denn ich habe schon immer Interesse an Linux gehabt. Nun fangen die Probleme an wenn man nur Windows gewohnt ist. Nun Ich habe versucht mein AVM Blue Fritz AP DSL funknetzwerk zu instalieren aber es komm die Meldung das Module bfusb fehlt und ich bluez-bluefew,bluez-libs,blue-pan usw. installieren soll dies scheint nicht auf der CD zu sein auch nach suche im SUSE portal habe ich keinen Treiber usw.gefunden.Bei AVM gibt es auch keine Software.

Nun ich habe jetzt fiel geschrieben und ich hoffe das mir einer von Euch Helfen kann

Danke im vorraus

Chrstian
hinze

Blue Fritz AP DSL

Beitrag von hinze »

Habe gleiches Problem. Die Anlage hängt direkt über USB-Kabel am Rechner. Da die Computerbild-Suse-Edition wohl ziemlich mager ausgestattet ist stellt sich die Frage, ob mit der Vollversion die Fritz AP-DSL zum laufen gebracht werden kann. Lt. AVM geht das bei den Funkmodulen, bloss mit der genannten Arbeitsanleitung auf den Holtmann-Internetseiten kann ich nicht viel anfangen.
Nur zum probieren mal 50,-Euro ausgeben und dann feststellen, dass man es doch nicht hinbekommt?
Vielleicht kann jemand helfen?
Gruß orbert
Benutzer 1646 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1646 gelöscht »

Mein AVM-Bluetooth Suse9.0 geht nach dieser Anleitung:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/10/b ... h_avm.html

Die dort angegebene URL für den Kernel ist nicht mehr aktuell. Ich habe stattdessen den Kernel über YAST-online aktualisiert.
Zuletzt geändert von Benutzer 1646 gelöscht am 25. Feb 2004, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten