Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FIREFOX 1.0 FINAL

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Teddy44Do

FIREFOX 1.0 FINAL

Beitrag von Teddy44Do »

Hi!

Jetzt ist er endlich raus.
Hier gibt es die Pakete:
http://64.12.168.21/pub/mozilla.org/fir ... 686/de-DE/

Von SuSE gibt es auch schon rpm's:
ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla ... l/firefox/

Wer den Firefox auf deutsch haben möchte,muß sich dort aber auch das Translations-Paket runterladen.

Gruß

Heinz
Hawelka
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 29. Sep 2004, 19:43

Beitrag von Hawelka »

Hi!

Ist bei Euch der Firefox auch so "träge"?
Ich meine damit nicht den Seitenaufbau, sondern wenn man z.Bsp. im Menü "herumfährt". Da meint man, die Anzeige kommt dem Maus-Cursor nicht mehr hinterher.
shattered
Member
Member
Beiträge: 155
Registriert: 2. Aug 2004, 01:14

Beitrag von shattered »

Ist bei euch die Final schon im apt für Suse 9.1 drin?

Würde mich mal Wunder nehmen, weil hier ist sie noch nicht dabei, trotz apt-get update und aktueller sources.list von http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/S ... /examples/ :o
shattered
Member
Member
Beiträge: 155
Registriert: 2. Aug 2004, 01:14

Beitrag von shattered »

Oh... und plötzlich ist sie da! :D

Das Forum wirkt Wunder...

Edit: Das mit den Menus kann ich nicht bestätigen, läuft hier wunderbar!
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi »

Firefox läuft bei mir auch super, das mit dem Menü könnte mit der Grafikbeschleunigung zusammenhängen, schau mal ob die aktiviert wurde (eventuell brauchst du dazu einen Grafiktreiber vom Hersteller Ati oder Nvidia), dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Fytzi
Benutzeravatar
Tux-Manni
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 12. Jun 2004, 18:46
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Tux-Manni »

Hallo

Noch eine Frage zur Installation: kann man drüberinstallieren, oder sollte man, wie bisher üblich, die alte Version deinstallieren (inklusive Profil)?
Nutze grad Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10.1

Gruß Manni
Suse 10 / KDE 3.5.1 Level "a"
Kernel 2.6.13-15.8-default
xorg 6.9.0-3.1
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi »

Am saubersten wäre es, wenn du es deinstallierst (das Profil lösche ich nie) und dann installier ich die neue version. Mit dieser Methode bleiben mir auch die ganzen Einstellungen, Bookmarks und Extensions erhalten. Die Methode kann ich nur jedem empfehlen, damit hatte ich noch nie Probleme.
Fytzi
hoenir
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Aug 2004, 02:30

Beitrag von hoenir »

Ist übrigens auf dem Suse-FTP nicht mehr unter experimental sondern unter:

ftp://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.0/
Luka4
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 15. Mär 2004, 10:09

Beitrag von Luka4 »

Hallo!
Ich möchte jetzt firefox 1.0 final installieren und muß vorher noch firefox 1.0 PR löschen.
Ist bei mir unter opt/firefox-installer. Wie lösche ich das?
Einfach nur das Verzeichnis löschen?
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi »

Du kannst das Verzeichnis löschen, aber dann sind die Einstellungen weg. Ist der sauberste Weg, wenn du die Einstellungen und Extensions nicht mehr brauchst.
Ansonsten installierst du das neue einfach drüber, da bleibt alles erhalten.
Fytzi
Benutzeravatar
counter
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jan 2004, 22:50

Beitrag von counter »

Hi @all,

Ich habe mir auch firefox 1.0 installiert und habe allerdings ein anderes Problem.

Ich habe eine 2. Festplatte im /home Verzeichnis gemountet.
Mount point /home/user/hdb.
Doch egal was ich speichern will, Bilder, Websites oder ob ich den Downloadordner einstellen will das Vezeichnis taucht nicht auf.
Beim firefox 0.9.3 gings noch, nur bei firefox 1.0 klappts nicht.

Woran kann das liegen und wer kann mir helfen?
Alles was ich speichern will muss ich auf hdb kopieren und das von Hand! Das macht keinen Spaß...

Gruß
Counter
Bild 9.1 Pro

P4 1,7GHz, 512MB Ram, GeForce 4 Ti 4200 128MB TV-Out
Suse Linux 10 Download

Benutzer der Suchfunktion... :-)
Antworten