Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe! Ich brauche einfaches Firewall Script!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Black-man
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Feb 2004, 16:15

Hilfe! Ich brauche einfaches Firewall Script!

Beitrag von Black-man »

Hallo Leute!

Ich weiss es gibt unzählige Howtos zu Iptables usw. aber ich blicke da voll nicht durch, da ich Anfänger bin!

Ich brauche im Prinzip nur ein Script das alle Ports von aussen blockt und nur einige durchlässt! Mehr brauche ich nicht! Es ist für ein Server gedacht. Meine Lankarte ist eth0, das ist auch die Internetverbindung! Das Script darf aber die Internetverbindung nicht trennen. Der Server hängt an einer 2Mbit/s Standleitung! (Ich weiss ihr braucht nur die Info der Lankarte!)

Kann mir jemand ein Script erstellen und jeden Befehl kommentieren und erklähren und was der macht usw?

Währe sehr dankbar!

Gruss Black-man
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Dann fang doch mal mit Rusty Russells iptables Howtos an... so kompliziert sind die doch nicht...

http://www.netfilter.org/documentation/ ... HOWTO.html

Für besonders Eilige:

Rustys wirklich schnelle Anleitung zum Paketfiltern
http://www.netfilter.org/documentation/ ... WTO-5.html
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Benutzeravatar
evilyves
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2004, 11:00
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von evilyves »

Klar doch!
wenn du es noch brauchst, schick mir deine mail!
Wer Recht Schreib Fehler findet darf sie behalten.
Riffi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jul 2004, 11:13

Beitrag von Riffi »

Hallo evilyves!

Könntest Du das Script auch an mich senden?

Vielen Dank!

Grüße
Riffi
Antworten