Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lamp Installation mit Yast2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
maco
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Nov 2004, 20:28

Lamp Installation mit Yast2

Beitrag von maco »

Hi, wie gehtn das mit Installation von einem Offline-Server samt Apache/php/MySQL/zlib/gd mit Yast2!!
Ich meine wahrscheinlich über Software-Installation aber welchen FTP wählen. Ich hab von der DVD installiert aber den Webserver habe ich ausgelassen. Hab Suse 9.1. Kann natürlich von der DVD installieren aber es gibt bestimmt updates von den Sachen was auf der DVD ist wegen bugfixes. Zudem habe ich gestern mein KDE auf 3.31 geupdated und weiss nicht recht, ob ich den Server noch von der DVD installieren kann??
Danke
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html wäre ein Komplett Paket. Ist ganz nett.

Von der DVD kannst Du sicherlich auch mit Yast alles einspielen. Moenk würde PHPMYADMIN empfehlen, soll alles weitere automatisch mit installieren. :wink:
( http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight= )

Ansonsten, um genauer auf Deine Frage einzugehen:
Yast sollte trotz Deiner KDE Version laufen (die Umgebung hat sich ja nicht geändert), LAMP ist KDE sowieso igeal.

Hoffe es hilft Dir
Antworten