Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HP nx7000 (centrino) mit Suse 9.2 geht nicht aus

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
LittleNo
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 14. Mai 2004, 00:21
Kontaktdaten:

HP nx7000 (centrino) mit Suse 9.2 geht nicht aus

Beitrag von LittleNo »

ja so isses - statt aus zu gehn, macht er n Neustart

da meine anderen Linux-PC's alle brav ausgehn, steh ich wie der Ochs vorm Berg :roll:
SirCyberjack
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jan 2004, 12:16
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von SirCyberjack »

Hi!

(Habe) Hatte das selbe Problem mit meinem Acer Aspire.
Versuche mal folgendes:

Zieh beim Herunterfahren das Ladekabel ab - dann sollte die Kiste abschalten und nicht wie vorher erneut Hochfahren.

So hat es jedenfalls bei mir geklappt.
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

Beitrag von The_Eye »

Habe das gleiche Problem. AUCH auf einem NX7000. Hat mal einer einen Bugbericht an SuSE geschickt? Bin derzeit im Ausland und habe deswegen meinen Support-Key nicht zur Hand.

Oder gibt es auch einen anderen Weg SuSE Fehlermeldungen zu schicken?
xapient
Member
Member
Beiträge: 140
Registriert: 25. Mai 2004, 13:35

Beitrag von xapient »

ich möchte mich hier anschliessen.. hab ein nx7010 ... ladekabel ab und es schaltet sich aus.. das sollt aber keine lösung sein.. gibts hier inzwischen keine neueren erkenntnisse?

lg xapient
..die ursache für die meisten computerprobleme ist ca. 60 cm vor dem bildschirm zu finden...
__________
http://xapient.net
http://proxy.xapient.net
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

Beitrag von The_Eye »

Nein, leider nicht. Ein schönes Kernel-Problem eben ...
http://www.stud.uni-goettingen.de/~s310 ... ki=Distros

... dort erfährt man aber (immerhin) dass ein geschlossener Deckel hilft, wie dass Ausstecken des Netzteiles.

Mag nicht mal jemand den SuSE-Support darauf ansetzen? Sonst mach ich es, dauert aber eben noch- siehe oben :-(
Antworten