Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FritzCard DSL SL mit Suse 9.2 bei Arcor

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
WTH
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

FritzCard DSL SL mit Suse 9.2 bei Arcor

Beitrag von WTH »

Und zwar hab ich mir gestern Suse Linux 9.2 Professional raufinstalliert (neben Windows) und würde nun auch gern darüber ins Netz gehen.

Nachdem ich nach einigen Fehlversuchen rausgefunden habe das meine FritzCard DSL SL nicht automatisch erkannt wird und ich sie manuell einrichten muss (was ich aber auch nicht so ganz gebacken kriege) scheint es da ja mit Arcor auch noch so seine Probs zu geben.

Da ich nun auch absoluter LinuxNoob bin hab ich keine Ahnung was ich da hin und herprobieren kann damit es irgendwann klappt. Unter windows geht ja alles aber in linux krieg ich das einfach nicht hin.

Hat es vielleicht jemand mit der Zusammenstellung ins Netz geschafft und kann mir verraten wie?

Achja...bei der manuellen Einrichtung war ich so weit das ich über Netzwerk/ISDN meine Karte auswähle...und dann bis ADSL Capi einrichten komme...wo ich dann ja meinen provider auswählen kann wo arcor aber nich bei is...also irgendwie weiß ich echt nicht weiter.

MfG WTH

PS: Hab Arcor DSL Flat falls man des wissen muss dafür. :)
---WTH war here---
WTH
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...

Beitrag von WTH »

Tja wie das Leben so spielt...gerade eben noch gepostet...schon hab ich das Prob gelöst. Musste nur Dial on Demand einstellen und die entsprechenden Nameserver von Arcor eintragen...schon ging alles. Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit. :)

Thread kann also geschlossen werden.

mfg WTH
---WTH war here---
Antworten