Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB Host Link unter Linux

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schipo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Okt 2004, 15:37

USB Host Link unter Linux

Beitrag von Schipo »

Hallo Zusammen,

habe unter meinen Windows Partitionen (PC und Laptop) einen kleines Netzwerk via USB Link Kabel. Nun meine Fragen geht so was unter Linux auch (wovon ich ausgehe) und wie richtet man so was ein. Das Kabel springt nicht an und wird auch nicht unter yast erkannt.

Danke :?: :?:
Benutzeravatar
Dakuan
Hacker
Hacker
Beiträge: 282
Registriert: 30. Jul 2004, 09:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dakuan »

Bei mir hat das schon mit Win98 nicht richtig funktioniert. Einer der beiden Rechner hat sich immer nach einigen Zeit aufgehängt. Von Linux Treibern für solche Geräte habe ich noch nie gehört. Ich denke aber dass spezielle Software auf jeden Fall erforderlich wäre, da USB immer eine Master - Slave Verbindung ist und 2 Master normalerweise nicht geht .
Dakuan
Es ist zwar schon alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem.
Antworten