Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLAN läuft nach SuSE online Update nicht mehr

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bauernline
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2004, 18:12
Wohnort: Darmstadt

WLAN läuft nach SuSE online Update nicht mehr

Beitrag von bauernline »

Hallo Liste,
ich habe gerade meine SuSE 9.1 über das YOU upgedatet, und musste leider feststellen, dass mein WLAN nicht mehr läuft. Geändert habe ich an der Konfiguration nichts, allerdings bekommt meine WLAN Karte keine IP mehr vom AP. Zwar funktioniert sie (findet den AP, spricht ihn an), ich bekomme aber weder eine IP, noch sonst eine Verbindung. Wenn ich die IP von Hand oder über YaST setzt, tut sich leider auch nichts.
Gibt es A: eine Möglichkeit, das Online Update rückgängig zu machen ?
B: eine Lösung für mein Problem ?

Modul prism2_usb
Konfigurationsdateien (/etc/sysconfig/network.......) scheinen alle noch zu passen...

P.S. die Karte wurde von SuSE automatisch erkannt (wlan-ng), konfiguriert wird allerdings nicht über die Dateien in /etc/wlan.....????

Danke und Gruß maX Bauer
SET THE CONTROLS
FOR THE HEART OF THE SUN
Benutzeravatar
Revilo63
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 24. Jun 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Revilo63 »

Das ist glaube ich normal. Versuch doch mal deine WLAN-Sachen neu zu konfigurieren!
*************************************************
Lenovo 3000 N200
Intel Core2Duo T7250 @2.00 GHz
2GB RAM ---- Nvidia GeForce 7300 GO
openSuse 10.3 Kernel 2.6.22.5-31-defaut
*************************************************
bauernline
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2004, 18:12
Wohnort: Darmstadt

Wlan futsch ?

Beitrag von bauernline »

Danke, das hab ich schon ein paar mal gemacht. wie gesagt, eigentlich funktioniert's ja noch. Am liebsten würde ich das YOU wieder Runterschmeissen...

Danke
SET THE CONTROLS
FOR THE HEART OF THE SUN
Antworten