Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

usb stick lässt sich nur als root unmounten

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dennis
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2004, 19:00

usb stick lässt sich nur als root unmounten

Beitrag von Dennis »

hallo zusammen,

seid kurzem arbeite ich mit linux suse 9.1. Damit ich auf meinen usb stick daten kopieren kann, habe ich meine fstab mit einem entsprechenden Mountpoint und Nutzer Rechten versehen. Als user bin ich in der Lage den Stick zu mounten und daten zu kopieren. Wenn ich den Stick unmounten möchte scheint das Gerät mehrfach eingehängt zu sein. Ich muss mich als root anmelden und dann den Stick mehrfach unmounten bevor dieser aus der mtab verschwunden ist und ich ohne Probleme den usb stick abziehen kann. Wie kann ich erreichen das ich als user den stick unmounten kann ohne das ich mich als root einloggen muss.

gruss

Dennis
Antworten