Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Abbruch beim booten durch Netzwerkkarte bei 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
djsam
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28. Aug 2004, 14:35

Abbruch beim booten durch Netzwerkkarte bei 9.1

Beitrag von djsam »

Hallo,

mal wieder ich. Habe Suse 9.1, Kernel 2.6.5 und eine 3com 3c 905-tx am laufen. Habe die Suchfunktion benutzt aber keine brauchbare (und für mich verständliche) Lösung gefunden.

Beim Booten kommt

doneWaiting for mandatory devices: eth-id-00:04:76:a1:19:22
20 19 18 17 16 14
eth0 device: 3Com Corporation 3c905C-TX/TX-M [Tornado] (rev 74)
eth0 configuration: eth-id-00:04:76:a1:19:22
eth0 IP address: 192.168.123.51/24
doneSetting up service network . . . . . . . . . . . . . . . .done

So ist das ja schön und sollte das auch glaube ich sein. Dies klappt aber erst nach dem zweiten/dritten Neustart. Beim Kaltstart bleibt es zwischen 20 und 17 stecken und nichts geht mehr.
Kann ich diesem System nicht sagen, was es für ne Karte hat, damit es nicht rumsuchen muß?

Ich erwarte wie immer gespannt Eurte Antworten.

Schönen Sonntag

Lisa
Antworten