Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit Notebook Akku seid Suse Installation

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
GolfOnkel
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2004, 15:46
Wohnort: LK Celle
Kontaktdaten:

Probleme mit Notebook Akku seid Suse Installation

Beitrag von GolfOnkel »

Hallo!

Da der Akku von meinem Laptop überhaupt nicht mehr geladen wird, wollte ich fragen inwiefern Suse, bzw. Linux das Strom managment des Laptops beeinflußt.

Nähere Beschreibung:
Die Lampe am Laptop das geladen wird blinkt zwar, aber dies nun schon seid 2 Tagen. Sobald ich das Laptop vom Ladegerät trenne geht es sofort aus. Wie eben ein herkömmlicher Rechner den man vom Netz nimmt.

Der Laptop hersteller (Gericom) bietet leider einen dermaßen schlechten Support das ich nicht mehr auf Antwort hoffe. Einfach mal auf Verdacht den Akku wechseln ist mir zu kostspielig.

Ich weiß das ist kein wirkliches Hardware Forum, aber wenn Linux als Fehlerquelle auszuschließen ist, und davon gehe ich mal aus, welche Möglichkeiten bleiben mir als Heimanwender die Funktion des Akkus selber zu testen?

Falls nähere Beschreibungen oder ähnliches benötigt werden einfach schreiben - Ich liefere alles was benötigt wird! :)
Antworten