Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kein Internet -> Sinus 154 dsl Basic SE

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
archelon
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2004, 19:16
Wohnort: Niederrhein

kein Internet -> Sinus 154 dsl Basic SE

Beitrag von archelon »

Ich versuche, mit SuSE 9.1 ins Internet zu kommen.
Es klappt leider nicht!

Der PC hängt über Ethernet am Sinus 154 dsl Basic SE (ADSL Modem mit Router) von der Telekom. (Unterer Windows klappt es.)

Gebe ich YAST, Netzwerkgeräte, DSL die Verbindungsdaten für meinen T-DSL Tarif ein, bekomme ich sofort eine Verbindung.

Da ich aber einen zweiten Rechner (iBook) über Airport-Karte (W-LAN) am Sinus 154 hängen habe, habe ich die Verbindungsdaten mittel http im Sinus 154 eingerichtet. Mit dem iBook oder auch mit Windows (gleicher PC) kann ich ins Internet gehen - auch gleichzeitig.

Habe unter YAST, Netzwerkgeräte, Netzwerkkarte folgendes eingestellt:
DHCP wird automatisch vergeben, den Standardgateway habe ich eingegeben.
Gebe ich die IP des Standardgateway im Browser ein, kann ich das Sinus 154 mittels http konfigurieren: eine Verbindung zum Sinus 154 kommt zustande; nur komme ich darüber hinaus nicht weiter ins Internet.

Woran liegt's? Was muss ich ändern und wie einstellen?

[Die Suchen-Funktion habe ich benutzt, jedoch nichts gefunden, was mir hilft!]
iBook -- Athlon 850
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten