Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] XAMPP einrichten???

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
dau333
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Okt 2004, 11:59
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

[gelöst] XAMPP einrichten???

Beitrag von dau333 »

Ich habe jetzt XAMPP bei mir installiert. Wie kann ich denn jetzt von einem Fremden Rechner auf meine Webseite auf meinem Rechner zugreifen?

Danke schonmal!
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Dazu benötigst Du eine IP-Nummer. Ratsam wäre z.B. mit Hilfe von dyndns, wenn Du keine feste IP-Nummer zur Verfügung hast. Mit Hilfe dieses Dienstes kannst Du mit einer normalen "Leitung" Deine Seiten betreiben (unterliegt vielen Nachteilen, jedoch zum erlernen voll ausreichend). Schau mal einfach im Forum nach.

Wenn Du eine feste IP-Nummer hast, hinterleg bei Deinem Provider im Namensserver diese Nummer zur entsprechenden Domain(s).
dau333
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Okt 2004, 11:59
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dau333 »

Danke!
Ich versuche es mal
Antworten