Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 9.2 und die FW2 in Verbindung mit Overnet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
w.schank
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2004, 17:14
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

SuSE 9.2 und die FW2 in Verbindung mit Overnet

Beitrag von w.schank »

Hallo,
Ich habe seit neustem SuSE9.2 Pro laufen und sauge ab und an mit Overnet. Seitdem habe ich ein Problem: Mein Overnet meldet firewalled und ich bekomme keine gescheiten downloads mehr hin (zwischen 5 und 20KB). Vorher hatte ich SuSE8.2 bis 9.1 und keine Probleme mit der SuSE FW2 (Ports 4662 und 4663 freigeschaltet).
Nun SuSE9.2 mit gleicher Config, gleicher Hardware, keine Fehlermeldungen - Overnet (Firewalled). Nun habe ich bemerkt, daß die FW2 von SuSE9.2 sich gegenüber 9.1 unterscheidet (Ich schätze SuSE hat die Firewall streng angezogen...). Hat Jemand eine Ahnung worin die Unterschiede von SuSE9.1 zu 9.2 in Bezug auf die FW2 liegen? Ich hoffe nicht, daß SuSE damit Anfänger von Linux total abschreckt, da es nach meiner Meinung die anfängerfreundlichste Distri ist, die es gibt. Firewall schön und gut, aber zudicht und zu komplex macht Arbeiten unmöglich, oder?

MfG W.Schank
Nerven behalten, Atmen nicht vergessen und immer viel trinken...
BrotBraeuner
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 17. Aug 2004, 10:51
Wohnort: Sonthofen

Beitrag von BrotBraeuner »

Seltsames Phänomen hast du da.

Ich habe genau die gleiche konfiguration, und bei mir funktioniert es ausgezeichnet.
Welchen Overnet-Client hast du denn? Noch den 0.5X oder schon die 1.0? Die 1.0 gibts auch schon als rpm.

Ach ja, ich benutze die Ports 1181 und 1182.
Die einen haben Spaß an ihrem Computer, die anderen haben Windows.
Antworten