Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kopete ports

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
damo
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 4. Nov 2004, 00:54
Wohnort: FFM

Kopete ports

Beitrag von damo »

Kann mir jemand bitte die ports verraten, die ich für Kopete freischalten muß?

danke schon mal
gaw
Hacker
Hacker
Beiträge: 464
Registriert: 28. Sep 2004, 16:33

Beitrag von gaw »

Was verstehst du unter Port öffnen? Die Einstellung im Kopete hat mit dem Öffnen eines Portes nichts zu tun. Im Kopete selbst lässt sich nur einstellen an welchen Ports Kopete auf ankommenede Dateitransfers lauscht.

Ein Port kann nur geöffnet werden, wenn er vorher geschlossen war. Ein Port ist dann geschlossen, wenn ein Paketftilter entsprechende Zugriffe abblockt.

Die Kommunikation des MSN-Manager Kopete läuft in der Regel über den Port 80 der für ausgehende Verbindungen geöffnet sein sollte. Nur für den Datenversand wird ein anderer Port benutzt in der Regel Port 6891 (laut Kopete Dokumentation) für ankommende Verbindungen. Das lässt sich meines Wissens aber auch einstellen.

mfG
gaw
Benutzeravatar
damo
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 4. Nov 2004, 00:54
Wohnort: FFM

Beitrag von damo »

Jo danke. Habs verraft!!! Bin absoluter Linux Neuling und bin grad daran die suse firewall einzurichten. Aber problem gelöst.
Antworten