Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.2 + WG511 (PCMCIA) funkt nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
caipirinha
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2004, 18:28

Suse 9.2 + WG511 (PCMCIA) funkt nicht

Beitrag von caipirinha »

Ich habe Suse 9.2 und die besagte Netgear WG511 auf einem Gericom Masterpiece 2400 installiert.

Habe bisher alle möglichen Installationsbeschreibungen ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass nach einem power down die WG511 nicht mehr funkt.

Beim Hochfahren sehe ich, dass kein eth1 mehr erkannt wird (nur eth0 fürs Kabel) - weiters funktionieren dann auch die USB-Geräte nicht.

Wie bekomme ich die Karte dauerhaft zum Laufen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Mad Elk
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 12. Apr 2004, 18:56

Beitrag von Mad Elk »

Hi,

ich hatte unter der 9.1 mit der gleichen Karte ähnliche Probleme. Seit ich die Netzwerkkarte im YAST deinstalliert habe und nur noch die WG511 aktiviert habe, funktionierte alles ohne Probleme.

HTH

Mad Elk
caipirinha
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2004, 18:28

Status-Update

Beitrag von caipirinha »

1. Aktion: Habe die Kabelgebundene-Netzwerkkarte mit YAST deinstalliert

Ergebnis: keine Änderung, WG511 funkt nicht

2. Aktion: Habe WG511 mit YAST deinstalliert, Notebook-reboot durchgeführt, dann WLAN-Karte konfiguriert (nicht die erkannte WG511).

Ergebnis: WLAN-Karte hat sofort funktioniert, auch nach reboot. Tags darauf, wieder der alte Zustand Noti eingeschaltet WG511 funkt wieder nicht.
Antworten