Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Virtuelles Interface löschen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Torti0013
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mai 2004, 16:01

Virtuelles Interface löschen

Beitrag von Torti0013 »

Hallo,

ich habe testweise mal 4 Virtuelle Interface angelegt. Nun habe ich das Problemn das ich diese nicht mehr löschen kann oder besser das Löschen geht nur wenn ich dann wieder Yast aufrufe sind sie wieder vorhanden.

Ach meine Version SUSE 9.1.

Seither funktionieret SWAT auch nicht mehr und jetzt mittlerweile auch Samba 3.0.7 auch nicht mehr. Was komisch ist von dem Linux-Rechner aus kann ich auf das Windows Netzwerk zugreifen, nur anders herum geht nichts mehr.

Kann mir jemand sagen wie die Virtuellen Interface löschen kann ?

Vielen Dank mal.
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

dann lösche die definitionsdateien manuell aus
/etc/sysconfig/network
Antworten