• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] bilder mit Palm Zire 72 synchronisieren?

hiasman

Newbie
Hallo,

weiß jemand, ob es Tools gibt, mit denen ich die Bilder von meinem Zire 72 mit dem PC synchronisiert bekomme? Ich synce mit KPilot unter Suse 9.1, bin aber für Änderungen offen, was die eingesetzte Software angeht.

Was ich nicht möchte, ist, die Memory-Card über einen Kartenleser auslesen (da müsste ich ja Geld ausgeben ;-) ).

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 

bussen

Member
Hast du denn die Software zum anschauen auf dem Zire??

Wenn ja, dann müsste man die Bilde einfach rüberschaufeln können.

Ach ja, ich nutze den Handspring und synce mit jpilot
 
OP
H

hiasman

Newbie
bussen schrieb:
Hast du denn die Software zum anschauen auf dem Zire??

Wenn ja, dann müsste man die Bilde einfach rüberschaufeln können.

Ach ja, ich nutze den Handspring und synce mit jpilot


Die Software ist von Haus aus auf dem Palm. Aber wie bekomme ich denn dann die Bilder auf den Rechner? Und mit welcher Software auf dem Rechner?

Nutzt Du jpilot via USB? Der Zire 72 (ich glaube alle Zire Modelle) haben nur ein HotSync Kalbel für USB.
 

bussen

Member
Mit der Backup funktion werden die Daten abgeglichen.
Dann hat man ja alles auf den Rechner.

Könntest auch versuchen, den Palm als Speichergerät zu mounten.

Unter Konqueror einfach F9 drücken.
Links erscheint dadurch ein Menü.
Irgendwo sort sind die Geräte aufgelistet.
Wenn du Glück hast auch dein Palm
 
OP
H

hiasman

Newbie
bussen schrieb:
Mit der Backup funktion werden die Daten abgeglichen.
Dann hat man ja alles auf den Rechner.

Könntest auch versuchen, den Palm als Speichergerät zu mounten.

Unter Konqueror einfach F9 drücken.
Links erscheint dadurch ein Menü.
Irgendwo sort sind die Geräte aufgelistet.
Wenn du Glück hast auch dein Palm

Im Homeverz. des Users unter ./.kde/share/apps/kpilot/DBBackup/PalmBenutzer/ findet man jede Menge Dateien, die auf pdb enden. Die lassen sich aber nicht öffnen...

Was, denke ich, fehlt, ist eine Synchronisationssoftware, die auf aktuellere Handhelds zugeschnitten ist...

Thema Konqueror und F9:
Nein - da taucht der Palm 'natürlich' nicht auf. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Kennst Du denn eine Möglichkeit, einen Handheld als Externes Laufwerk einzubinden?

DANKE!
 

bussen

Member
Vielleicht hilft dir das weiter??

Ist zwar für den Zire 71, könnte aber klappen.

http://freshmeat.net/projects/zire-photo/
 
Oben