Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

cups will nicht

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hasenfuss
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 15. Jun 2004, 11:40
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

cups will nicht

Beitrag von hasenfuss »

Hallo
und zwar wollte ich auf meiner Box mit Suse 7.3 einen Epson Stylus Color 740 anschließen und dann Cups installieren und dann von 2 Clients aus drucken :) gesagt getan da ich kein rpm mehr gefunden hatte habe ich die aktuelle Cups Variante gedownloaded und kompiliert das ganze hat fast 2 Stunden gedauert. Dann hat sich Cups jedenfalls starten lassen. Via Browser habe ich dann einen Epson Drucker hinzugefügt aber immer wenn ich auf Testseite drucken gehe passiert nichts :/ Bei Druckaufträgen steht dann abgebrochen. wenn ich einfach mal einen Drucker einrichte der die Daten im Raw Format sendet dann kommt etwas raus aus dem Drucker. Also Verbindung ist ok. An was kann das liegen das keiner der Epson ppd treiber funktioniert bzw irgendwie keine Daten zum Drucker sendet. Nutze Cups 1.1.22
und auf der Box läuft Suse 7.3
Vielleicht habt ihr eine Idee
MFG hasenfuss
Antworten