Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie mit Apache PopUp erzeugen ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
xforze
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mär 2004, 10:03

Wie mit Apache PopUp erzeugen ?

Beitrag von xforze »

Hallo,

ist es möglich mit Apache ein Popup zu erzeugen?
Also wenn jemand eine Seite aufruft, sollte die index.html und noch eine andere HTML Seite aufgerufen werden.

Was ich im Endeffekt machen will ist eine kostenlose Subdomain anbieten.
Wenn diese Seite aufgerufen wird, soll eben noch ein Popup mit dem Verweis auf meine Homepage aufgehen.

Hat da jemand Ideen ?
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm »

Bisschen JavaScript einfach.

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">
windows.open("Quelldatei", "Name", "height=200, width=200");
</script>
Mein Web-Framework: EatingEngine
xforze
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mär 2004, 10:03

Beitrag von xforze »

Hi,

sowas ähnnliches hatte ich auch schon gedacht, das wäre aber sozusagen auf der Seite der Kunden, im index.html File oder?.

Ich wollte es halt Serverseitig haben, so das die Kunden das PopUp nicht manipulieren können.

Ich dachte auch schon das ich mit dem Apache nicht die index.html aufrufe sondern z.B. eine server.html.

In dieser geht dann das popup auf und anschließend wird auf den Kunden seine index.html verwiesen.

Aber das find ich irgendwie nur eine halbe Lösung.

Ich habe z.B. bei 1und1 eine gesponsorte Domain.
Wenn ich diese aufrufe geht ein Popup auf und dann kommt meine Seite und da steht nichts von einem Popup, muß also irgendwie Serverseitig gehen.

Viele Grüße,
Thomas
Antworten