Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 9.0 und OS 9mit atalk verbinden

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ralph99
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2004, 07:00

Suse 9.0 und OS 9mit atalk verbinden

Beitrag von ralph99 »

Wie kann ich (auf einem PC) eine AppleTalk-Verbing einrichten zu einem Mac mit OS 9 ? Physische Verbing ist da, lassen sich gegenseitig anpingen.
Ich würde gern den PC als AppleTalk-Server einrichten, als Fileserver und als Router.
Hat jemand Erfahrung und ein bischen Geduld ? :(
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MAC und Linux

Beitrag von Yehudi »

OS 9 und Linux lassen sich nur verbinden, wenn Du beim Linuxrechner Netatalk verwendest. Bei OS X hingegen kannst Du alle Protokolle nutzen ratsam wäre hier aber NFS.
Ich habe nämlich das Problem Linuxseitig. Ich komme leider nicht mit der Einstellung zu Rande. Am Mac habe ich keine Probleme.
Antworten